Img 20230621 Wa0000

Veranstaltung zur BRKG-Novelle

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sandra Gockel fand am 20. Juni 2023 eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Innenminister Armin Schuster zum Thema „Der Katastrophenschutz in Sachsen – Das neue Blaulichtgesetz“ in der Johanniter-Dienststelle „Haus Akkon“ in Heidenau statt. Das Haus war voll…

In der gut 2 stündigen Diskussion ging es auch um die Herausforderungen der Einsatzkräfte in den Feuerwehren, den Rettungsdiensten, dem Katastrophenschutz und bei der Bergwacht. Deshalb: das Ehrenamt stärken = die Einsatzkräfte stärken! „Ein großes Dankeschön von mir für diese wichtige Veranstaltung zur BRKG-Novelle! Und Danke an die Einsatzkräfte für Ihren Einsatz!..“, sagt die Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion in Pirna, Kathrin Dollinger-Knuth.